Etwas Richtiges

"‘Haben Sie den Steiner gelesen?
Was?
Haben Sie den Steiner gelesen?
Kaum – ich war Waldorfschülerin.
Ohje!
Wie?
Die... Die müssen ja am Ende auch das Abitur machen!
Ja, hat auch ganz gut geklappt bei mir. Einsnull.
Wie?
Einsnull.
Sind Sie jetzt Medizinstudentin?
Nein.
Wieso nicht?
Will ich nicht.
Aber Sie studieren etwas Richtiges, Mathematik, Physik...
Mathematik, ja. Ich will Lehrerin werden – Waldorflehrerin.
Noch schlimmer! Montessori geht ja noch... Haben Sie den Steiner gelesen?
Kaum. Aber die Schule war gut!
Haben Sie den Steiner gelesen?
Ich bin ein ganz normaler Mensch.
Das seh ich, aber haben Sie ihn gelesen?
Wieso, was ist denn?
Ach..!
Wenn aus dem, was er da geschrieben hat, gute Sachen rauskommen...
Haben Sie ihn gelesen?
Kaum, wieso?
Ich diskutiere nicht!’"

____
rs150 on air- Gespräch am Rande

Kommentare

Egoistisch am meisten gelesen: