Provokativ

Auf der Website der Alanus Hochschule, Alfter.

Kommentare

  1. ...oder auf dem Flughafen!
    Für Eurythmisten wäre das geeignter. Heben - Tragen - Stellen. Starten - Fliegen - Landen.
    Herrmann Finkelsteen

    AntwortenLöschen
  2. ...das Zitat hat leider die Alanus Hochschule leider etwas "verzerrt". Es lautet im Orginal, und ich finde die kleine Differenz nicht ganz unwichtig:
    "Die Mysterien finden im Hauptbahnhof statt, nicht m Goetheanum."

    Im Kontext des Spiegels Interviews ist es in folgenden Fragen eingebunden.
    Spiegel 23/1984

    Spiegel:
    Vielleicht schreckt die Leute das Mystische und Schamanische in ihren Auftritten und Arbeiten, das Auftauchen alchemistischer und mythischer Zeichen, wie sie gerade noch den fortgeschrittenen Anthroposophen geläufig sind.

    Beuys:
    Die Mysterien finden im Hauptbahnhof statt, nicht im Goetheanum.

    Spiegel:
    Um davon etwas mitzukriegen, muß man bei Ihnen mühsam sehen lernen.

    Beuys:
    Deswege sage ich doch andererseits ganze einfache Sachen und will für die Leute etwas Entgegengesetztes, nämlich ein Spielzeug sein. Die können mit mir machen, was sie wollen. Ich bin der Narr, der Idiot mit dem Filzhut. ....

    AntwortenLöschen
  3. Das ganze Gespräch:

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13508033.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihre Mitarbeit im Blog.

Egoistisch am meisten gelesen: