Seelenkalender als App

Im iTunes- Store gibt es - für läppische 3,99 Euro- den Anthroposophischen Seelenkalender als ladbare App für iPhone oder iPad. Im Newsletter des Rudolf-Steiner-Verlages heißt es dazu: "Der anthroposophische Seelenkalender mit seinen 52 Wochensprüchen ist ein einmaliges sprachliches Kunstwerk, eine Fuge zu den Motiven des Jahreslaufes, ein Begleiter durch die Stimmungen des Jahres hindurch und Meditationsstoff für ein inneres Erleben der sich stetig wandelnden Beziehung der Seele zur Natur. Und wie kein anderes Werk Rudolf Steiners hat er seine höchst eigene Mediengeschichte: Einst lag er klein gedruckt den Zigarettenschachteln der Waldorf-Astoria bei, für die Soldaten an der Front. Heute steht er neu als App auf iTunes zum Download bereit. Die Zeiten wandeln sich, der Seelenkalender bleibt."



Kommentare

  1. Unter: http://anthro24.de/a_wochenspruch.html
    gibt es ihn für alle Rechner sogar kostenlos!!

    AntwortenLöschen
  2. Das gibt's nicht!!!! :-DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
    Genial.

    AntwortenLöschen
  3. Es stimmt schon: der Seelenkalender spricht Verstand und Gefühl an, weil du ihn dir erarbeiten musst, aber erst an ihn herankommen kannst, wenn du ihn nicht nur geistig, sondern tiefer, aus der Seele erfassen kannst. An sich wie ein Konzert, ja. Wodurch kriegt man heraus, was er ist? Denn es sind ja nicht nur die wunderschönen Sprüche, man ahnt schon beim Aufblättern, dass viel mehr dahintersteht, was sich beim Lesen dann entfaltet
    Man ahnt: wieder sind es andere Suchende, mit denen man zusammenklingen darf

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihre Mitarbeit im Blog.

Egoistisch am meisten gelesen: