Warum wir Gurus brauchen

Mal wieder etwas aus dem umfangreichen Archiv..

Klick!

Kommentare

  1. Fehlt da nicht einer? ;-)
    dr. sumbolle

    AntwortenLöschen
  2. Dearest Doctor!
    I am nota on this pic!
    His Holine$$
    Murat Joy tchundyk

    AntwortenLöschen
  3. Murat, ich denke die im wahren Hintergrung sind letztlich die Wirksamsten :-)
    Wir tragen Dich in unserem Bewusstsein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manroe, im wahren Hintergrung von Murat sind die Kamele. Ich finde, DIE sind die Wirksamsten, die tragen uns alle!

      Löschen
    2. Liebe freudean -- jaja, die Kamele wissen halt worum es geht, sie erden uns, genügsam und mit gefasstem Gemüt.

      Löschen
  4. Da fehlen mehrere auf dem Bild. Besonders wichtig sind heute doch die Gurus, die dem männlichen Geschlecht den Weg zum erwachten Heldentum weisen. Nichts gegen Murat, der zielt aber eher auf Frauengruppen ab. Glaub ich.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin für Murat als Urug. Ich habe gehört, dass er seine Belehrungen gibt während er auf dem Kopf steht.
    Wenn ich mich da, auch auf dem Kopf, dazustelle, befinden wir uns auf gleicher Augenhöhe. In anthroposophischen Zeiten ist das ja schon der Mindestanspruch, den ich an einen Urug hab.

    AntwortenLöschen
  6. ... und wo ist UNSER RUDI - HÄ ?!

    AntwortenLöschen
  7. Man kann ja den Cohen in der Mitte als Variable ansehen und alles einsetzen, was man möchte, sogar sich selbst :-)

    AntwortenLöschen
  8. :-) Sich selbst als Guru in die Mitte setzen - sehr schön, danke! :-)

    Da kriege ich Inspirationen zu weiteren Karikaturen.
    Da ich im Zeichnen aber gar nicht begabt bin, begnüge ich mich mit dem Versuch, sie in Worten anzudeuten:

    Erstens --- ah, dazu gibt’s ja sogar schon Zeichnungen :-)

    Und zweitens: was wäre so ein richtiger Guru ohne eine Schar von Tauben, die sich vor dieser Mitte neigen, mit einem andächtigen „Guruuu, Guruuuuu, Guruuuuuuu...“ --- vielleicht unter der Überschrift „Warum wir Gurus Tauben brauchen“...
    :-)

    AntwortenLöschen
  9. I'm mentally switching the places of the yorkshireterrier and Cohen. Because, obviously, my own spiritual guru is a yorkie (a gigantic dog, in spirit)!

    AntwortenLöschen
  10. Ich überlege mir ernsthaft, eine Alicia Version zu bringen, nur mit Yorkshire Terriern. Natürlich steht auch Meditationskurs
    Meiner Lady Dog Polli aus, bei dem es um alles oder nichts geht. Denn sie kann einen auch in den Wahnsinn treiben. Mal schauen, was davon klappen wird..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lovely! This proves, by the way, that Polly is a true guru too -- every true guru can drive you crazy occasionally. If they can't, they're not real gurus and, in any case, not worth following.

      Löschen
    2. Ich las so um 2009 in der info3, wie Herr Sebastian von Gronbach freimütig bekannte, auch auf einer Party sogar freimütig zu bekennen, was in unseren Tagen so ungewohnt, auch etwas irritierend wirken würde, nämlich zu bekennen, freimütig: "Ja, ich habe ... einen Meister!"
      Hrm, ich grübelte. Hrm, an was erinnert mich das nur. Auf Party? ..auch noch?
      Achja. Es hatte so ein Flair von: "Ich bekenne es freimütig: Ich laß mir bei Fox die Haare machen. Und die Nägel auch. Das ist teuer dort, ich weiß. Aber ich mir gut genug dafür, und brauch mich nicht zu schämen, freimütig zu bekennen: Fox Friseur-Salon und -Nagelstudio, das beste für die Besten am Ort. In der Prime-Time heißt es nur: Fox-Time. Top-Frisuren und Edel-Maniküren! Fox!- ist einfach anders: Meisterhaft!"
      Nun hatte ich "den Geschmack" etwas herausgefunden. Wie das "schwingt und klingt", wenn man auf Party sagt: "Ich haabe..einen Meister!", hmmmm... nich? :-/
      m.butty

      Löschen
    3. Wobei mir gerade auffällt, daß Herr Johann Sebastian von und zu ... gar kein Haupthaar besitzt.. in der Fastnacht sagte Herbert Bonewitz weiland in einem ähnlichen Fall, da gäbe es beim Friseur halt Bohnerwachs. Aber das ist jetzt hoffentlich nicht zu ..., gehässig will ich nicht werden, immer noch salon- und partyfähig bleiben.
      Herzlichst
      mischa butty

      Löschen
    4. Es wird immer krasser: Soeben recherchierte ich nur zum Spaß, und finde, daß es tatsächlich in Düssel einen Meister-Betrieb "Fox-Hair-Art" gibt, kreative Frisuren und Farbspezialist.. :-)
      Das sind meine paranormalen Fähigkeiten, die sich wohl so langsam melden..
      m.butty

      Löschen
  11. Wenn jemand, dann ist Lady Polly mein Guru. Ich muss demnächst mal etwas illustrieren..

    AntwortenLöschen
  12. Bei mir stürzt immer die Kommentarfunktion des aktuellsten Themas ab. Und bei den andern kann ich nur im Anschluß an jemand kommentieren, keinen "eigenständigen" Kommentar machen. Aber, es nicht immer das alles. An meinem Aldi-Rechner mit Hastalavista liegt es wohl nicht. ? ? ?
    butty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war es heute mittag am iPad weg. Nein, es liegt nicht an Aldi, sondern an Google. Aber ändern kann ich es leider nicht. Ist halt ein geschenkter Gaul.

      Löschen
  13. Magash people's!
    Where there is a danger a savior isa not far
    Old Uribisaying
    I AMA here with a you you donta hava to be afraid!
    His holine€€
    Murat joy tchundyk

    AntwortenLöschen
  14. Oh, Murat, bist Du bereit für die "Ich-nehme-euer-Karma-auf-mich"- Zeremonie? Der ganze Scheiß geht auf den Meister! Ganz Uribistan wird knietief in Jauche versinken! Der Meister wird am little Green River sitzen und endlos seine Klagelieder erklingen lassen! Good Karma, Folks! Wir entsorgen uns einfach selbst! Uribistan wird nicht wieder zu erkennen sein.

    AntwortenLöschen
  15. Dearest Don Michele
    I hear a verrry aggressive undertone in your writing. Relax be a quiet water meditate I donta expect you to DO IT NAKED like Green Little River demands it now from his disciples, imagine all naked Tantrik Ladies are meditating in one room witha you. I woulda go crazy no meditation possible witha me.
    What is ita Don Michele your soul so angry are you hurt. Traumatic xperience in your childhood. Did you hamster dy on your third birthday?
    We will train now INstant Karma Carriers in Uribistan to relieve humanity of Karma burdens. They work like a slaves and servants in India.
    His Holine$$
    Murat Joy Tchundyk
    P.S. I hva no access to google konto i am ina far country at the moment, buta nota in Bahia it isa ina middle east.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihre Mitarbeit im Blog.

Egoistisch am meisten gelesen: