Die dem Kosmos zugrunde liegende Struktur: Der Supercluster


Sieht aus, als hätte unser Seitenarm gerade einen elektrischen Kurzschluss!

Kommentare

  1. Ich hab übrigens beim ganzen Text von "Albert Steffen und Rainer Maria Rilke" einen Kommentar hinterlassen, konnte allerdings nicht abonnieren!

    Unsere Milchstraße befindet sich wohl auch nicht, wenn ich richtig informiert bin, in einem Seitenarm, sondern einem Ort mit einer Anhäufung von Galaxien. Könnte natürlich auch sein, dass es ein Verbindungsstring zwischen den Konzentrationspunkten ist, nur im Leeren Raum dazwischen gibt es wohl kaum Galaxien, nur Dunkelmaterie.
    Warscheinlich ist gemeint, dass unsere Sonne sich in einem Seitenarm unserer Galaxie befindet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemeint ist, dass die Bezeichnung Supercluster oder Cluster die Struktur zum Zählen der Galaxien ist, "Seitenarm" dagegen die Struktur innerhalb der Milchstrasse.

      Löschen
    2. Das sehe ich nicht so. Für mich ist der Cluster eine Hyperstruktur, in deren Seitenarm sich die Milchstraße befindet.

      Löschen
  2. Visualisierung kosmischer Bildekräfte - Faszination und Gefahr...
    Die Faszination: Was wir schon immer geahnt und gewusst haben - es ist 'visualisierbar';
    Die Gefahr: Das 'Hängenbleiben', das 'Versinken' oder die 'Sucht' nach dem Rein-Visuellen/Visuell-Reproduzierbaren...

    AntwortenLöschen
  3. Und das ganze Universum gleicht ein Spinnennetz (cosmic web), Schaumbad oder Waben mit neunzig Prozent Leerräume, Geist.

    AntwortenLöschen
  4. Nun es ist doch wahnsinnig interessant. Früher haben die Menschen Bilder in den Sternen gesehen, aber heute wird es alles Wirklichkeit. Wir machen uns auf, in die Sternbilder hineinzufliegen, dort Welten zu suchen. Die Perspektive ändert sich dadurch. Früher war alles fest, wie durch Mechanismen festgelegt - durch die Sternreisen, da wir das Zentrum in uns tragen, wird es dreidimensional, und wir werden beobachten können, wie sehr Sichtweisen durch unsere eigene Anschauung gestaltet werden. Eine grundlegende Erfahrung gleich ob wir viele oder die Einzigen sind im Universum.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihre Mitarbeit im Blog.

Egoistisch am meisten gelesen: