So seufzt die geschundene anthroposophische Seele, oh Corona, oh Ahriman

Hello again, Ihr Gipfelstürmer, Ihr okkulten Narzissten, Ihr politisch Abtrünnigen! Genug wegen Corona im Kreis marschiert, den Staat beschimpft und die kommenden Impfungen mit Verwünschungen belegt, nun geht es darum, die Initiation zu vollziehen und ins neue Zeitalter vorzustoßen, ins Zeitalter der Brüderlichkeit, in die sechste nachatlantische Kulturepoche! Es geht darum, den Drachen zu besiegen, der uns durch den Materialismus, vor allem aber durch Furcht vor Viren und Bakterien völlig zu verspeisen gedenkt. Denn wie sprach der Meister über unsere Zeit: 

Wir erobern uns dadurch, daß die ahrimanischen Mächte durch den Sieg des Michael in uns gefahren sind, wiederum ein Stück der menschlichen Freiheit. In uns alle sind ja diese Scharen des Ahriman gefahren, (aber) wir müssen gewissermaßen den ahrimanischen Mächten nicht die Oberhand über uns gestatten, müssen uns nicht verlieben in diese ahrimanischen Mächte. Das ist sehr wichtig. Denn es ist durchaus die Gefahr vorhanden, daß die Menschen festhalten dieses Verharren im Materialismus, in der materialistisch-ahrimanischen Denkweise, und sie hinaus tragen in Zeiten, in denen sie eigentlich bestimmt ist, überwunden zu sein. Dann würden die Menschen, die bei ihr verbleiben wollen, ein Bündnis eingehen auf der Erde mit alldem, was in ähnlicher Weise durch den Sieg des Michael über den Drachen entstanden ist, das heißt, sie würden sich nicht mit dem geistigen Fortschritt der Erd- Entwickelung verbinden, sondern mit dem materiellen Fortschritt. Sie würden in einem gewissen Zeitraume der 6. nachatlantischen Zeit ausschließlich Gefallen daran finden, in dem zu leben, was dann kommen wird durch Bazillen, durch die kleinen mikroskopischen Feinde der Menschen.“ (1)

Die Welt der Bazillen und Viren, sie hat uns nun schon sehr viel früher, durch eine ahrimanische Manipulation, in der Hand, was offensichtlich politisch gewollt ist: So jedenfalls denken manche Anthroposophen in der Szene, wie etwa Prof. Dr. Christoph Hueck (10), Waldorf- Lehrer- Ausbilder, Meditations- Lehrer und Redakteur der anthroposophischen Kernzeitschrift die drei (2), der schon früh auf Anti- Corona- Veranstaltungen der „Querdenker“ auftrat (3) und sich selbst Ende November 2020 noch in seinem Blog, also öffentlich und als ein Repräsentant der anthroposophischen Bewegung, gegen das Tragen von Gesichtsmasken aussprach: „Eine neue dänische Studie und ein Vergleich verschiedener Länder zeigen: Alltagsmasken haben offenbar keinen nennenswerten Einfluss auf das Infektionsgeschehen. Abermillionen Menschen tun etwas in dem festen Glauben, Infektionen zu vermeiden, obwohl es dafür keinen belegbaren Grund gibt.“ (4) 

Das ist aber keineswegs der einzige Grund für die Erregung in diesem anthroposophischen Querdenker- Blog. In einem ziemlich wüsten Beitrag Andreas Neiders (4) wird zwischen Corona- Regime- Phrasen, Kritiker- Text- Schnipseln, Boris- Reitschuster- Kommentatoren und Kanzlerin- Bashing vor allem die These vertreten, dass die Bundesregierung die Inzidenz- Zahlen manipuliere und eine Herden- Immunisierung verhindere, um eine Impfung der Bevölkerung zu erzwingen. (5)

Die Anthroposophen sind jetzt auch die wahren Grünen, denn sie allein hätten erkannt, dass die „wahren Ursachen der Pandemie“ verschleiert würden, die doch „in unserem massiv gestörten und deshalb zerstörerischen Verhältnis zur Natur, insbesondere aber in unserem kranken Verhältnis zu den Tieren“ (4) lägen. Wer hätte das je bezweifelt? Neider behauptet, die kommende Impfung und die Fixierung darauf solle dieses eigentliche Problem verschleiern. Zudem sei politisch „Totale Kontrolle und Überwachung“ intendiert - offenbar vonseiten aller Regierungen der Welt -, die aber keinerlei Sinn mache, da die Verbreitung des Virus längst außer Kontrolle sei: „Pandemiekontrolle ist jedoch eine Illusion, denn das Virus hat sich, wie die WHO bereits am 5. Oktober zugegeben hat, bei über 10% der Weltbevölkerung ausgebreitet.“ (4) Das ist interessant, weil die Phase der Leugnung der Existenz des Virus bei den Esoterikern und Querdenkern offenbar vorüber ist; man fokussiert sich jetzt darauf, dass man die wahren Ursachen ebenso kenne wie die geheimen Pläne der Regierungen. 

Selbstverständlich kennt man in diesen Kreisen auch den „Great Reset“ (4), der hinter all diesen Machenschaften und Manipulationen stecke. Die Fokussierung auf den Impfstoff, so seufzt die geschundene anthroposophische Seele, diene dazu, Aber- Milliarden für den ahrimanischen Imperator, die Inkarnation des Bösen im 21. Jahrhundert, zu sammeln. Ursula von der Leyen allein habe an einem einzigen Tag 7,5 Milliarden Euro eingesammelt. Der Zweck sei schon daher eigentlich klar, weil: „Der Sammeltopf für alle diese Gelder befindet sich, ja wo wohl? Man erfährt es nicht! Und an wen und wie diese immensen Beträge verteilt werden, erfährt man ebenfalls nicht!“ (4) Man erfährt es nicht! Aber eigentlich ist doch klar, wer dahinter steckt: „Am 12. November trafen sich also in Paris in einem ebenso ominösen „Paris-Peace-Forum“ eben jener WHO Direktor, Ursula von der Leyen, die Chefin der EU-Kommission, der französische Staatspräsident  Emanuel Macron, die norwegische Ministerpräsidentin Erna Solberg und Melinda Gates von der Bill & Melinda Gates Foundation (welch sonderbare Zusammensetzung von Staatslenkern, Internationalen Behörden und privaten Stiftungen!), um weitere 360 Mill. Dollar für diesen „Accelarator“ einzusammeln.“ (4) Es ist ominös, aber gerade deshalb klar! Bill wird Die Welt regieren!Und selbst Söder macht bei diesem Spiel mit! Altmaier sowieso! Und von der Kanzlerin reden wir gar nicht. 

Sie alle streben durch Impfstoff- Entwicklung und Kapital- Bündelung, durch Digitalisierung und Kontrolle eine Herrschaft an, die von den wahren Ursachen „im Sinne eines freien Geisteslebens“ (4) ablenken will. Stattdessen ist der Plan, eine total überwachte, digitalisierte Welt zu schaffen, wobei alle Institutionen, seien es chinesische Wissenschaftler oder die Europäische Zentralbank, Hand in Hand arbeiten. So etwas soll keinesfalls evolutionär, sondern in einem Ruck, und zwar jetzt gerade, vollzogen werden, damit es keine lästigen Reibungsverluste gebe. Dafür brauchte man das Corona- Virus: „Die Menschheit steht auf Grund der Vierten Industriellen Revolution an der Schwelle zu einer Neuordnung der globalen Beziehungen, der Volkswirtschaften und der gesellschaftlichen Prioritäten. Da der Übergang in die neue Gesellschaft mit heftigen Turbulenzen verbunden sein wird, sollte man ihn nicht schrittweise und über einen längeren Zeitraum, sondern ruckartig und so schnell wie möglich vollziehen.“ (4)

Ja, Freunde, das ist die ahrimanische Revolution. Und Ihr habt es nicht einmal gemerkt, weil Ihr diese bescheuerten Gesichts- Masken aufhabt. Anthroposophen wissen das, weil sie von Ahrimans Inkarnation und der sechsten nachatlantischen Kulturepoche wissen. Ahriman erzählt Auch, es sei sein Ziel, „den Zustand der Welt zu verbessern“ (4), aber nun Wirklichkeit geht es ihm darum, dass „beispielsweise implantierbare Mikrochips eingesetzt werden könnten, um die Gedanken von Menschen zu lesen.“ (4). So siehts nämlich aus. 

Da will auch Lorenzo Ravagli, der gute alte anthroposophische Traditionalist, nicht mehr hinter den Berg halten und arbeitet die verstreuten Angaben Rudolf Steiners über die Inkarnation Ahriman auf (6) Der Kultur- Pessimismus Rudolf Steiners, der von einer dekadenten (westlichen) Menschheit mit stetig steigender Intelligenz ausging, die sich „erfinderisch auf dem Gebiet des physischen Wesens“ (Steiner, 6) einer hoch- intelligenten Führergestalt ergeben werde: „Unter den fortwährenden Kriegs- und anderen Nöten der nächsten Menschenzukunft wird der menschliche Geist gerade sehr erfinderisch werden auf dem Gebiete des physischen Lebens. Und durch dieses Erfinderischwerden auf dem Gebiete des physischen Lebens, das nicht in irgendeiner Weise abgewendet werden kann durch dieses oder jenes Verhalten – es wird eintreten wie eine Notwendigkeit –, durch dieses wird möglich werden eine solche menschliche leibliche Individualität, dass in ihr sich Ahriman wird verkörpern können. Aber diese ahrimanische Macht bereitet von der geistigen Welt her ihre Inkarnation auf der Erde vor. Und sie sucht sie möglichst so vorzubereiten, dass sie – also diese Inkarnation des Ahriman in menschlicher Gestalt – die Menschen auf der Erde in stärkstem Maße wird verführen und versuchen können.“ (6)

Die „schöne neue Welt“ dieser Inkarnation sieht auch das Corona- Blog in den heutigen Vorbereitungen zur Bekämpfung der Pandemie: „Hinter dieser „schönen neuen Welt“ eines Klaus Schwab eines Tedros Adhanom Ghebreyesus, einer Ursula von der Leyen, eines Emanuel Macron, einer Christine Lagarde und einer Melinda Gates verbirgt sich nichts anderes als der auf technologischem Wege durch Impfungen, Mikrochips und Totalüberwachung aufgerüstete „perfekte“ Mensch der Zukunft.“ (4)

In diesem Sinne schleudert auch Lorenzo Ravagli der unverständigen Welt noch einen Rundbrief von anthroposophischen Ärzten, Tiermedizinern und Diplompsychologen entgegen, einen „Offenen Brief an die Bundeskanzlerin“ (7), in dem eindringlich wenn auch nicht vor Ahriman, so doch vor „Notstandsgesetzen“ gewarnt wird: „Sie fordern die Regierungen dieser Welt dazu auf, sich dem wissenschaftlichen Diskurs zu stellen, statt mit Notstandsgesetzen die Bevölkerungen zu kujonieren.“ Aber auch die „Diffamierung Andersdenkender“, die Maskenpflicht und die „coronafreundliche Rechtssprechung“ (7) werden kritisiert. Das wird die Kanzlerin sicherlich nachdenklich machen, wie auch die Regierungen der Welt. 

Sind die Anthroposophen noch zu retten? Ja durchaus. Ansgar Martins meint im Waldorfblog (8) und in einem Interview: „Die Schulen halten sich an die Corona-Auflagen, viele Waldorflehrer wollen mit Maskenverweigerern nichts zu tun haben. Es ist eher die anthroposophische Szene im engeren Sinne, wo die Maßnahmen oft sehr kritisch gesehen werden. Und die wirkt sich durchaus auf die Waldorfschulen aus.“

Und auch die Anthroposophische Gesellschaft versucht, in ihren Presse- Tipps zum Thema Corona ein differenziertes Bild zu geben (9) Die hysterische Endzeit- Prophetie scheint also Teil der Selbst- Inszenierung einer Hardcore- Minderheit zu sein, die inmitten der Querdenker und Rechten ein Forum für ihre apokalyptischen und zugleich narzisstischen Vorstellungen finden. 


_____________________________________quellen

1 Rudolf Steiner, in GA 177.153f

https://diedrei.org/redaktionsteam

https://www.akanthos-akademie.de/2020/05/07/rede-von-christoph-hueck/

https://www.akanthos-akademie.de/2020/11/20/das-neue-ifsg-und-der-great-reset/

5 „Das jetzige, gestern mit den Stimmen der CDU/CSU, der SPD und der Grünen endgültig abgesegnete Corona-Regime lässt zu einer Bewältigung der Pandemie keinerlei Alternativen mehr zu. Und damit erfüllt sich die unheilvolle Prognose der Kanzlerin vom Juni d.J. nun endgültig: „Die Pandemie ist erst beendet, wenn die Impfung kommt!“

Dabei sind die zugrunde liegenden Inzidenzahlen bewusst so gewählt, dass sie dank eines fragwürdigen PCR-Tests und beliebig steuerbarer Testhäufigkeit und CT-Werte erst in den Sommermonaten wieder unterschritten werden können. Andere Wege aber, die stärker auf die Herdenimmunität setzen, wie sie die in unserem Blog bereits diskutierte Great-Barrington-Declaration und das Positionspapier von Hendrik Streeck und Andreas Gassen vorgeschlagen haben, werden mit dem neuen Gesetz endgültig vom Tisch gefegt.“ (S. 4)

https://anthroblog.anthroweb.info/2020/der-inkarnation-ahrimans-entgegen-3/

https://anthroblog.anthroweb.info/2020/aerzte-stehen-auf-offener-brief-an-die-bundeskanzlerin/

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.corona-pandemie-und-anthroposophie-streit-in-der-szene-ist-noch-nicht-entschieden

https://www.anthroposophische-gesellschaft.org/agid-aktuell?tx_ttnews%5Btt_news%5D=493&cHash=4ec734ff18de0bc6b468f87f3d44ef71

10 Hier alles Wissenswerte zu Professor Doktor Hueck: https://diedrei.org/files/media/hefte/2015/Heft11_2015/01%20Editorial%2011-15.pdf